PAUL HUBWEBER  facebook

Paul Hubweber  myspace

Paul Hubweber  youtube

 

Posaune

Gesang

Narration

Komposition

 

Paul Hubweber ist ein deutscher Posaunist im Modern Creative Jazz und der freien Improvisationsmusik.

Er begann als Zwölfjähriger Schlagzeug zu spielen; in den nächsten Jahren spielte er auch Gitarre und E-Bass.

Mit siebzehn Jahren wechselte er an die Posaune und trat zwischen 1973 und 1975 auch in Italien, Frankreich, Belgien und den Niederlanden auf. Ab 1976 war er einige Jahre an der Organisation des New Jazz Festival Moers beteiligt.

Er spielte mit vielen Größen des europäischen Freejazz zusammen; John Butcher, Paul Lovens, Peter Kowald, John Edwards, Paul Lytton, Alexander von Schlippenbach um nur einige zu nennnen.

Zur Zeit ist er neben den YELLOW SNOW CRYSTALS auch noch mit der Band HALF CAMOUFLAGE unterwegs und verfolgt darüber hinaus Soloprojekte.

Hier finden Sie eine Auswahl seiner CD- und Schallplattenveröffentlichungen.